Schließen
Die Blumen-Standler vom Stadtpark Die Blumen-Standler vom Stadtpark
Lifestyle

Die Blumen-Standler vom Stadtpark

Gegenüber vom Stubentor gibt’s Blumen und Sträuße nicht nur am Valentinstag.
W24 Redaktion
Freitag, 03. Februar 2023
Verfasst am 03.02.2023 von W24 Redaktion

Auf den Valentinstag, den Großkampftag für alle Floristen, bereiten sich die Blumen Standler beim Stadtpark auf ganz besondere Weise vor. “Frau Karina”, wie sie von ihren Kollegen liebevoll genannt wird, weiß nach über 30-jähriger Erfahrung genau, welche Blumen beliebt sind. “Tulpen, Pfingstrosen und Amaryllis sind die Lieblingsblumen vieler Frauen, da können die Herren fast nichts falsch machen”, erklärt sie.

Mit ihren Diensten hat die Floristin schon so manchem Mann aus der Patsche geholfen und die Herren sind nicht nur am Valentinstag oft sehr dankbar, wenn sie ihnen spätabends noch einen Strauß verkauft. Sie selbst stammt aus einer Gärtner-Familie. So ist ihr die Liebe zu Blumen in die Wiege gelegt worden.

Zudem ist sie lieber Standlerin, als in einem Blumengeschäft zu arbeiten, denn das hält frisch. Besonders freut sie sich schon auf das brandneue Standl, das bald gegenüber vom Stubentor stehen wird – als eines der ersten in Wien, mit begrüntem Dach. Und wenn es schon die besten Kunden sind, wollen wir auch wissen, welche Blumen wir den Herren der Schöpfung wohl am Valentinstag überreichen? “Hier würde ich eine einzigartige Blüte empfehlen, ein echtes Phallussymbol”, scherzt Frau Bernhard. Doch eine Blume bleibt in Liebesdingen ungeschlagen – die rote Rose!