Schließen
Standler-Geschichten: Ein Stück vom Glück Standler-Geschichten: Ein Stück vom Glück
Kulinarik

Standler-Geschichten: Ein Stück vom Glück

Diese Standler sind echte Glücksbringer und verraten, wie man das Glück auf seiner Seite hat.
W24 Redaktion
Dienstag, 10. Jänner 2023
Verfasst am 10.01.2023 von W24 Redaktion

Das Glück ist ein Vogerl, sagt man. Doch in Österreich wird offenbar ein ganz anderes Tier damit in Verbindung gebracht: „Das Schwein ist in allen Farben und Varianten jedes Jahr unbestrittener Verkaufsschlager unter den Glücksbringern“, sagt Jennifer Blaschek.

Ihr Vater stammt aus einer Gloggnitzer Marktstandler-Familie und hat das Geschäft mit dem Glück entdeckt. Vor 30 Jahren ist er mit einem Außenstand im eigenen Ort gestartet. Inzwischen betreibt das Familienunternehmen rund um Silvester 400 Standln in ganz Österreich und 25 Standorte in Wien.

Außer den Schweinchen werden noch Mini-Glücksbringer fürs Börsel gerne gekauft, oder auch Figuren zum Aufstellen. Bei der Gelegenheit fragen wir doch gleich, wie das Glück das ganze Jahr über auf unserer Seite bleibt. Die Antwort gibts in dieser Folge der Standler-Geschichten.