Schließen
Standler-Geschichten: Edle Schweinereien Standler-Geschichten: Edle Schweinereien
Kulinarik

Standler-Geschichten: Edle Schweinereien

Diese Standler haben DIE österreichische Pulled Pork-Variante, aus besten regionalen Schweinderln, kreiert.
W24 Redaktion
Freitag, 16. Dezember 2022
Verfasst am 16.12.2022 von W24 Redaktion

Ein Schweinsbraten im Kebap, ein Schweinsbraten im Weckerl und in der Box-to-go - Mit Schweinereien wie diesen verwöhnt Christian Zimmermann, ehemals Restaurantleiter bei Plachutta, die Gaumen seiner Gäste. Die Idee, oder besser gesagt das klassische Pulled Pork bzw. ein Spanferkel am Spieß, hat er gemeinsam mit seiner Frau bei einem Urlaub in Schottland entdeckt.

Ein umgebauter 1978er Citroen, liebevoll Monster genannt, dient nicht nur als Hingucker, denn das mobile Standl fährt tatsächlich und ist ein Sympathieträger, den man mitsamt Team auch mieten kann, wenn er nicht gerade bei der Freyung steht. So flexibel wie das mobile Standl, ist auch die Speisekarte.

Obwohl das Standler-Leben lustig ist, weist Zimmermann darauf hin, dass nicht immer alles leicht fällt. “Man glaubt, dass man einfach die Klappe aufmacht, aber vor allem das vorbereiten der Speisen erfordert viel Zeit und Energie. Und wenn nicht viel los ist, hat man auch manchmal das fade Aug'”, erklärt er schmunzelnd.