Schließen
Standler-Geschichten: Ein Stück Italien in Wien Standler-Geschichten: Ein Stück Italien in Wien
Kulinarik

Standler-Geschichten: Ein Stück Italien in Wien

Cibo Colorato in Wien-Landstraße: zu Besuch beim Pizza-Geheimtipp für Fans des neapolitanischen Geschmacks.
W24 Redaktion
Donnerstag, 01. Dezember 2022
Verfasst am 01.12.2022 von W24 Redaktion

"Auf 450°C Golden gebacken, bringen wir Ihnen ein Stück Italien nach Wien", verspricht das kleine Pizza-Beisl Cibo Colorato in der Hinteren Zollamtsstraße. Die Pizza mit dem ureignenen Neapel-Feeling ist ein Renner unter Fans des süditalienischen Geschmacks!

Seine Kamerascheue kann der ursprünglich aus Persien stammende Gastronom Ahmad Nouri nicht verbergen.Sobald die Kamera aus ist, erzählt er aber stolz, was das Geheimnis einer echten neapolitanischen Pizza ist.

Vincenzo Iovine, seit 30 Jahren zertifizierter Pizzakoch, ist auch ein Weltenbummler. Zuletzt hat er in Monte Carlo und davor in Griechenland seine Pizzen geschupft.

Für seinen Chef ist das Standler-Leben “la dolce Vita”. Ein Bericht von Barbara Duras.