Schließen
ZT-Länderkammervollversammlung ZT-Länderkammervollversammlung
Wirtschaft

ZT-Länderkammervollversammlung

ZT wie „Zukunft” – die Kammer der Ziviltechniker*innen für Wien, NÖ und Burgenland sucht neue Lösungen
Rebin Showkat
Donnerstag, 01. Dezember 2022
Verfasst am 01.12.2022 von Rebin Showkat

Kein Konzert und kein Hörspiel wird heute im Radiokulturhaus aufgeführt. Aber ein Wunschkonzert vielleicht schon. Und ums Zuhören geht es auch. Schließlich dürfen sich bei der Vollversammlung der Kammer der Ziviltechniker*innen für Wien, Niederösterreich und Burgenland alle zu Wort melden.

Auf dem Podium sitzen von einer Vermesserin über einen Landschaftsarchitekten bis zu einem Bauingenieur. Zum ersten Mal in der Funktion als Präsident ist der Wiener Architekt Bernhard Sommer dabei. Und alle versuchen gemeinsam, Lösungen für die drängendsten Themen zu finden. Das Budget für das nächste Jahr wird ebenso diskutiert wie die Frage, wie wir in Zukunft Gebäude bauen und Ressourcen nutzen.