Schließen
Standler-Geschichten: Beim Pferdefleischer auf der Friedensbrücke Standler-Geschichten: Beim Pferdefleischer auf der Friedensbrücke
Kulinarik

Standler-Geschichten: Beim Pferdefleischer auf der Friedensbrücke

Durch Tradition und Beständigkeit, gibt es das berühmte Standl auf der Friedensbrücke, seit mittlerweile fast 100 Jahren.
W24 Redaktion
Montag, 10. Oktober 2022
Verfasst am 10.10.2022 von W24 Redaktion

Fast jeder in Wien kennt es. Das Standl vom Pferdefleischer bei der Friedensbrücke. Vom traditionellen Leberkäse bis zur Knoblauchwurst gibt’s hier alles vom Pferd. Ein echter Wiener würde wohl “Gigerer” sagen.

Seit beinahe einhundert Jahren werden an diesem Standort, am Rande der Brigittenau, allerlei Fleisch und Wurstwaren angeboten. Rezepte aus Großmutters Tagen werden hier wieder aus der Schublade geholt.

Stammkund*innen schätzen nicht nur die große Auswahl, sondern vor allem die Beständigkeit und gleichbleibend hohe Qualität. Und die Standler sind sich ihrer Verantwortung ebenso bewusst. Denn für die Wiener*innen ist ein Würstel- oder auch Imbisstand oft auch so etwas wie ein zweites Wohnzimmer, zum Zusammenkommen und Plaudern. Ein schönes Platzerl zum Jausnen findet sich auch am angrenzenden Donaukanal.