Schließen
Heimische Bands kicken für den guten Zweck Heimische Bands kicken für den guten Zweck
Soziales

Heimische Bands kicken für den guten Zweck

Am 26. September steigt bei der Wiener Viktoria der Band Fußball Cup. Schon das Aufwärmtraining war eine Gaudi.
Barbara Duras
Donnerstag, 16. September 2021
Verfasst am 16.09.2021 von Barbara Duras

Anstatt auf der Bühne spielen heimische Musiker wie Wanda, Seiler & Speer, Turbobier, Voodoo Jürgens, Nino aus Wien und Russkaja, beim Band Fußball Cup 2021, auf dem Rasen und kicken wieder für den guten Zweck. Stolze 23.000 Euro sind beim letzten Mal für die Wiener Frauenhäuser gesammelt worden. Die Spendensumme soll in diesem Jahr noch übertroffen werden!

Unter professioneller Anleitung der Fußballer-Legende Toni Polster wird auf dem Sportplatz der Wiener Viktoria in Meidling gemeinsam trainiert, damit alle fit und gut vorbereitet sind, wenn es beim großen Derby am 26. September um die Wurst geht!

Vor allem geht es beim Band Fußball Cup aber auch darum, zielgerichtete Hilfe für Frauen in Not und ihre Kinder, möglich zu machen. Das ist aktuell wichtiger, denn je. Erst vor wenigen Tagen ist es in Wien zu zwei weiteren Frauenmorden gekommen. Neben einer Förderung der Stadt Wien ist der Verein Wiener Frauenhäuser auf private Spendengelder angewiesen, um misshandelte und/oder bedrohte Frauen bei ihrem Start in ein neues Leben finanziell unterstützen zu können.

Wenn sich der "FC Mehr­gehtned" und "Lauter Stern Voigas" auf dem Kunstrasen sport­lich messen, werden also nicht nur Fußballfans auf ihre Kosten kommen. Gegründet wurde der Band Fußball Cup im Frühjahr 2019 von Alkbottle-Frontmann Roman Gregory.