Sport Arena Wien: 7.000 Besucher*innen bei Eröffnungsfest
Mit einem farbenfrohen und sehr gut besuchten Eröffnungsfest für die ganze Familie ist am Samstag die Sport Arena Wien am Handelskai offiziell eröffnet worden. Rund 7.000 Besucher*innen strömten in die neue Sportstätte und nutzten die Gelegenheit, einen ganzen Tag lang Sport zu erleben, auszuprobieren und zu feiern. Sportstadtrat Peter Hacker, Bezirksvorsteher Alexander Nikolai und Anatol Richter, Leiter von Sport Wien, durchschnitten das rote Band und übergaben die Multifunktionshalle ihrer Bestimmung.
Sport zum Mitmachen und Stars zum Anfassen
Ab 10 Uhr herrschte vor und in der Sport Arena Gedränge: Groß und Klein testeten die zahlreichen Mitmachstationen – von Leichtathletik, Volleyball, Basketball und Handball bis hin zu Badminton, Kendo und Ringen. In der Turnhalle zeigten Nachwuchstalente wie Larissa Szanwald ihr Können. Kinder und Jugendliche rannten durch die Hallen und stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis.
Für Unterhaltung abseits der Sportflächen sorgte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Showeinlagen und Gewinnspielen. Mit viel Witz führte Moderator Markus Floth durch den Tag. Auf der Bühne wurden Sportler*innen wie Sylven Landesberg (Basketball), Aida Mehic (Volleyball) und Olympiateilnehmer Luka Wraber (Badminton) begrüßt.
Nachhaltige Heimat für Sport und Begegnung
Unter den Gästen waren Vertreter zahlreicher Vereine und Verbände wie Sport Austria-Präsident Hans Niessl und Geschäftsführer Gerd Bischofter, Sonja Spendelhofer (Österreichischer Leichtathletikverband), Dagmar Schmidt (Sport Union Wien), Paul Haber (ASVÖ Wien), Patrick Fölser (Österreichischer Handball-Bund), Thomas Holzgruber (Wiener Basketballverband), Helmut Niederhofer (Basket Austria) und das Team von Karl & Bremhorst Architekten.