Schließen
Bezirksflash: Lustspielhaus-Bühne verkauft Bezirksflash: Lustspielhaus-Bühne verkauft

Bezirksflash: Lustspielhaus-Bühne verkauft

Außerdem: Absage an nächtliches Halte- und Parkverbot am Kahlenbergplatz und Polizei findet Drogen bei 19-Jährigem.
W24 Redaktion
Dienstag, 06. September 2022
Verfasst am 06.09.2022 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Lustspielhaus

Die mobile Bühne des Wiener Lustspielhauses wird verkauft. Um einen symbolischen Euro gehen die handbemalten Kulissen ans Land Burgenland, heißt es aus dem Büro des Landeshauptmanns. Dem Theater sind pandemiebedingt die Einnahmen ausgeblieben. Deshalb hat am Wochenende die letzte Veranstaltung am Hof stattgefunden. Das Land Burgenland prüft nun die Verwendungsmöglichkeiten.

Döbling: Kahlenbergparkplatz

Um Roadrunner auszubremsen, will der Bezirk ein nächtliches Park- und Halteverbot am Kahlenbergparkplatz, so der Beschluss des Beziksparlaments. Die Stadt Wien erteilt dem Vorschlag allerdings eine Absage. Man wolle keine Abend-Spaziergänger*innen fern halten, sagt Verkehrsstadträtin Sima gegenüber der Bezirkszeitung.

Leopoldstadt: Personenkontrolle

Im Bereich Mexikoplatz macht die Polizei Samstagabend eine Personenkontrolle. Ein 19-Jähriger soll plötzlich weggerannt sein. Nach einer kurzen Verfolgung kann ihn die Polizei anhalten. Bei der Durchsuchung werden knapp 170 Ecstasy Tabletten, Bargeld, sowie andere Drogen gefunden. Der 19-Jährige ist angezeigt. Die Ermittlungen laufen.