Schließen
Jubiläum in Simmering Jubiläum in Simmering
Politik

Jubiläum in Simmering

Bezirksvorsteher-Stellvertreter Thomas Steinhart freut sich über 2 Jahre im Amt.
Rebin Showkat
Dienstag, 23. Juni 2020
Verfasst am 23.06.2020 von Rebin Showkat

Thomas Steinhart bekommt zu diesem Anlass eine speziell entworfene Torte und freut sich rückblickend über die intensive Arbeit, die er in dieser Zeit für seinen Bezirk Simmering leisten durfte. Zum Jubiläum wird natürlich die Simmeringer Gastronomie besucht, darunter das Café Albrecht oder das Bier & Bier. Hier kann man nicht nur Gespräche führen, und damit hineinhorchen in die Bevölkerung, sondern man unterstützt nach dem Corona-Lockdown mit jedem Getränk auch die Wirtinnen und Wirte des Bezirks.

Für den Kaiserebersdorfer ist Simmering wie ein Dorf, wo jeder jeden kennt, auch wenn der Bezirk mittlerweile gewachsen ist und sich einiges getan hat - nicht zuletzt auf Initiative des Bezirkspolitikers.

Für die Kunst & Kultur-Szene Simmerings stehen Künstlerinnen und Künstler wie die Malerin Jasmin Dobrovsky. Mitten in Simmering teilt sie sich ein Atelier mit einem Künstlerkollegen und hat sogar eine kleine Überraschung für den Bezirksvorsteher-stv.: Ein eigens gemaltes Bild zu seinem Jubiläum. Sein Engagement erklärt Thomas Steinhart in Gesprächen oft auch mit seinem Fokus auf die kleinen Themen des Alltags, die für die Simmeringerinnen und Simmeringer am Ende des Tages einen Unterschied machen. Dementsprechend wird hier auch nicht gelten gelassen, Bezirkspolitik sei nicht so wichtig wie die Stadtpolitik.

Jedenfalls will der Bezirkspolitiker auch weiterhin viel unterwegs sein und hineinhorchen in die Simmeringer Bevölkerung. Gemeinsam mit der Wiener Stadtregierung will er Simmering vor allem in Sachen Infrastruktur, Gesundheit, Wohnen und Sicherheit in die Zukunft führen.