Schließen
W24-Bezirksflash: Austria Center vor Totalausfall W24-Bezirksflash: Austria Center vor Totalausfall
Chronik

W24-Bezirksflash: Austria Center vor Totalausfall

MQ-Libelle landet verspätet und Polizei hebt Drogenring aus.
W24 Redaktion
Dienstag, 23. Juni 2020
Verfasst am 23.06.2020 von W24 Redaktion

Donaustadt: Austria Center vor Totalausfall
2019 konnte sich das Austria Center noch über ein erfolgreiches Jahr freuen. Heuer sieht es jedoch anders aus: Denn vor allem die Kongresse fallen wegen der Corona-Krise weg. Zumindest bis Herbst ist mit einem Komplettausfall aller Großveranstaltungen im Austria Center zu rechnen. Sollte auch dann die 1.000 Teilnehmer-Grenze beib ehalten bleiben, wären die Folgen für das Veranstaltungszentrum dramatisch, heißt es am Dienstag von Direktorin Susanne Baumann-Söllner.

Neubau: MQ-Libelle landet verspätet
Die Eröffnung der MQ Libelle wird sich verspäten. Eigentlich sollte die Terrasse am Dach des Leopoldmuseums schon eröffnet sein. Wegen Corona wird sie erst Ende August Anfang September für Besucher aufsperren. Neben einem Veranstaltungszentrum wird es Bereiche geben, wo nichts konsumiert werden muss.

Alsergrund: Drogenring ausgehoben
Erfolg für das Landeskriminalamt Wien: Nach langwierigen Erhebungen ist es den Ermittlern der Außenstelle West gelungen, einen Drogenring zu sprengen. Für 40 Mitglieder der Gruppe klicken im Zuge der Ermittlungen die Handschellen. Bei der Operation werden insgesamt 111 Kilogramm Marihuana sowie 70.000 Euro an Bargeld und mehrere Schusswaffen sichergestellt.