Schließen
Folkshilfe „beisst sich durch“ Folkshilfe „beisst sich durch“
Kultur

Folkshilfe „beisst sich durch“

Alles wieder auf Null: der 2. Lockdown trifft die Kulturbranche erneut mit voller Wucht – obwohl Konzepte da wären.
Peter Schreiber
Montag, 09. November 2020
Verfasst am 09.11.2020 von Peter Schreiber

„Die Politik hat Sommerpause gemacht, die Kultur nicht - wir haben uns etwas überlegt!“ sagt Folkshilfe-Sänger Florian Ritt im W24-Interview via Skype. Anstatt mit seinen Bandkollegen Konzerte zu spielen, sitzt er momentan daheim. Bereits zum 4. Mal wurde die Tour zum aktuellen Album „Sing“ verschoben. Für November wären immerhin ein paar Akustik-Gigs angedacht gewesen. Wird alles nichts. Wieder bis zu 95% Umsatzeinbußen für die Band, die Crew, die ganze Branche. Dabei hat man in den letzten Monaten an Konzepten gefeilt, wie Veranstaltungen „trotz widriger Umstände“ stattfinden hätten können.