Schließen
Buchmesse: Bist Du ein Bücherwurm? Buchmesse: Bist Du ein Bücherwurm?
Gesellschaft

Buchmesse: Bist Du ein Bücherwurm?

W24-Lokalaugenschein auf der Buchmesse Wien.
Vanessa Kogler
Donnerstag, 07. November 2019
Verfasst am 07.11.2019 von Vanessa Kogler

Wenn die Buch Wien ruft, kriechen die Bücherwürmer alle in die Leopoldstadt. Zum bereits 12. Mal geht dort noch bis Sonntag Österreichs größtes Lesefest über die Bühne - die Buch Wien. 385 Aussteller und 9 Messebühnen - das noch vor 10 Jahren totgesagte Medium Buch gibt ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Aktuell freut sich die Buchbranche über ein Umsatzplus von 2,7 Prozent im ersten Halbjahr - und zwar quer durch Genres und Formen.

Zugelegt haben zuletzt auch die Publikumszahlen der Buch Wien. Mehr als 100 Programmpunkte gibt es heuer für Nachwuchsleseratten.Nicht nur in Büchern verkriechen sollen sich die MessebesucherInnen, sondern auch die Bühnen zum Austausch nutzen - über gesellschaftsrelevante Themen wie Fake News, Klmawandel oder Rechtsruck.Mehr im TV-Beitrag. (vk)