Schließen
ÖsterreichBlick ÖsterreichBlick

 

oeblick_tv_gerhard2-Kopie

 

Juliane Ahrer

Juliane Ahrer ist 1988 im oberösterreichischen Steyr geboren. Aufgewachsen ist sie in Großraming, wo das Mikrofon schon als Kind eine wichtige Rolle für sie gespielt hat. In jungen Jahren wollte sie nämlich noch Sängerin oder Schauspielerin werden. Heute singt sie nur noch unter der Dusche. 
Ein Auslandsaufenthalt in Schottland brachte ihr die Klarheit, dass sie Journalistin werden will. Daraufhin studiert sie Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien und sammelt erste TV-Erfahrungen bei Okto TV und beim ORF. Zwischendurch arbeitet sie in der Werbebranche und der Jugendkulturforschung. Nach mehreren Jobs bei verschiedenen TV-Sendern kommt sie 2016 in der Nachrichtenredaktion von W24 an. Und steigt bald zur Chefin vom Dienst für „ÖsterreichBlick - Der Tag“ und „24 Stunden Wien“ auf. Seit 2018 steht Juliane auch als Moderatorin vor der Kamera. Immer gut gelaunt und bestens informiert präsentiert sie den ÖsterreichBlick und die täglichen Nachrichten auf W24.

Zum Ausgleich klettert sie, wann immer es die Zeit zulässt, auf Berge oder macht Yoga. Oft trifft man sie auch im Kino oder den Konzertsälen der Stadt. Ihre größte Leidenschaft ist aber das Reisen in ferne Länder.