

Bezirksflash: Favoritenstraße wird umgebaut
Favoriten: Baustelle in der Fuzo
Die Umgestaltung der Fußgängerzone in der Favoritenstraße ist derzeit voll im Gang. Derzeit wird die Deckenkonstruktion des darunterliegenden U-Bahn-Tunnels abgedichtet. Danach steht die Oberflächengestaltung am Programm. Vor allem mehr Bäume sorgen dann für mehr Schatten und Aufenthaltsqualität. Bis Ende dieses Jahres soll der Bausstellenabschnitt bis zum Columbusplatz abgeschlossen sein.
Simmering: Stadt fragt nach
Auch die Simmeringer Hauptstraße soll bald umgestaltet werden. Auch dort geht es um Begrünung und Aufenthaltsqualität. Und zwar im Abschnitt zwischen Litfaßstraße und Zippererstraße. Jetzt fragt die Stadt um die Meinung der Anrainer*innen. Auf der Seite der Stadt kann man sich beteiligen.
https://www.wien.gv.at/simmering/simmeringer-hauptstrasse-neugestaltung
Penzing: Jubiläum im Biosphärenpark
Der Biosphärenpark Wienerwald feiert sein 20-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums lädt der UNESCO-Biosphärenpark zu zahlreichen Veranstaltungen ein. Etwa zu Baumschnittkursen, Pflanzenbestimmungen oder dem Tag der Artenvielfalt. Alle Termine gibt’s auf der Homepage des Biosphärenparks Wienerwald.