Ein immersives Wintererlebnis im Immersium:Wien
Bis 6. Januar 2026 verwandelt sich Wiens einziges dauerhaftes, immersives Familienmuseum in ein funkelndes Winterwunderland. Pro Eintrittskarte geht 1 Euro an Licht ins Dunkel, um Familien in Not zu unterstützen. Jacqueline Knollmayer hat für W24 das immersive Winterwunderland erkundet.
Wien – die schönste Zeit des Jahres beginnt im Immersium:Wien
Schon jetzt startet die schönste Jahreszeit: Die immersive Erlebniswelt mitten in Wien eröffnet pünktlich zur Adventzeit ein glitzerndes Kapitel: „Magisches Weihnachten“ – ein multimediales Abenteuer für Familien, Schulklassen und Weihnachtsfans jeden Alters.
Eine Reise zum Nordpol – mitten in Wien
Durch ein funkelndes Portal betreten Besucherinnen und Besucher eine Welt voller Schnee, Magie und feierlicher Musik. Im hohen Norden angekommen erwarten die fröhlichen Weihnachts-Elfen Hilfe: Geschenke verpacken, Wunschlisten sortieren und der Schlitten des Weihnachtsmanns muss beladen werden.
Jeder Gast schlüpft in ein eigenes Elfen-Alter Ego mit individuellen Eigenschaften – und wird so zum Teil der Geschichte. So verwandelt sich das Immersium:Wien in eine lebendige Weihnachtswerkstatt, in der Kinder und Erwachsene gleichermaßen staunen, lachen und mitmachen dürfen. (Red)