Mama braucht Musik!
Seit fast zwei Jahren ist die Musikerin und Veranstalterin Kathi Kallauch auch Mutter. Und das gleich von Zwillingen. Seitdem ist nichts mehr, wie wie es vorher war. Das Glück ist natürlich groß, aber auch die Anstrengung ist riesig. Vor allem körperlich. Zeit für die Musik oder für Kreativität bleibt kaum, sie und ihr Mann haben alle Hände voll zu tun.
Nach zwei Jahren Babypause zieht es die Tirolerin wieder auf die Bühne zurück. Ihr "Comeback"-Konzert im Wiener Café Caspar bildet zugleich den Auftakt zu Kathis neuer Frauenkonzertreihe „Mama braucht Musik“. Einem Format, das Frauen - vor allem Müttern - wieder kulturelle Teilhabe ermöglicht. Die Konzerte finden nämlich samstags um 15 Uhr statt, um Raum für Musik und Begegnung zu schaffen – und das noch vor der Abendroutine.
Mit „Mama braucht Musik“ möchte die Künstlerin Musikerinnen und Müttern Sichtbarkeit geben und zeigen, dass sich Kunst, Selbstfürsorge und Familie nicht ausschließen müssen – sondern gemeinsam eine neue, starke und empowernde Form von Kultur ergeben können.
Mehr dazu im Video.