Radweg: Erster Teilabschnitt auf der Alserbachstraße fertig
Im 9. Bezirk ist jetzt ein weiteres Projekt der Wiener Radwegoffensive auf Schiene. Der erste Teilabschnitt den neuen Zweirichtungsradweges auf der Alserbachstraße ist fertig. Mobilitätsstadträtin Ulli Sima hat sich gemeinsam mit Saya Ahmad, Bezirksvorsteherin vom Alsergrund und NEOS Wien Mobilitätssprecherin Angelika Pipal-Leixner vor Ort ein Bild von den Begrünungsarbeiten gemacht.
„Im letzten Jahr haben wir bereits den Radweg in der Fuchsthallergasse eröffnet, auch der Abschnitt von Nußdorferstraße bis Liechtensteingasse ist bereits mit Ein-Richtungs-Radwegen versehen. Jetzt folgt das nächste Teilstück und bis Ende diesen Jahres ist dann die gesamte 1,2 km lange moderne Radverbindung vom Gürtel bis zum Donaukanal fertig“, so Ulli Sima.
Fuchsthallergasse und Alserbachstraße zählen zum Wiener Hauptradverkehrsnetz und sind hochfrequentierte Radrouten. Sie verbinden den Gürtel und die Lände am Donaukanal. Die Infrastruktur auf dieser wichtigen Route durch den 9. Bezirk war nicht mehr zeitgemäß und ist nun grundlegend verbessert.