Kulturtipps: Legendäres Schiff und gruselige Unterhaltung
Titanic-Ausstellung
Ein quasi Dauerbrennern sind die Geschichten rund um das seinerzeit größte Passaschier-Schiff der Welt – die Titanic. Der Dampfer kollidierte in der Nacht vom 14. auf 15. April 1912 im Nordatlantik mit einem Eisberg und sank. Das Unglück kostete über 1.500 Menschen das Leben.
In der Marx-Halle macht eine immersive Ausstellung die tragische Geschichte des Ozeandampfers nach-erlebbar:
Von der Konstruktion bis zum Untergang der Titanic vermittelt das Multimedia-Spektakel verblüffende Fakten, berührende Einzelschicksale und überwältigende Eindrücke.
Grusel und Gänsehaut
In Schloss Hof warten Gänsehaut pur und unheimliche Überraschungen – inklusive stimmungsvoller Lichtinszenierungen, rätselhafter Begegnungen und herbstlichem Familienspaß.
Zum Programm gehören: Im Dunkeln funkelnde Figuren und unheimliche Lichtwesen,
ein Schwarzlichtraum, Spiel- und Fotostationen, Haarstyling, Tattoos und Maskierungen für alle, die sich verwandeln wollen.
Eine Halloween-Rätselführung, eine Bastelwerkstatt für Gespensterfans, Ponyreiten und Nostalgische Kutschenfahrten mit einem Hauch von Spukromantik.
Deine letzte Stunde
Auch nur noch bis Sonntag – Allerseelen – schlägt im Zirkus des Horrors - MEMENTO MORI - Deine letzte Stunde.
Erleben Sie eine atemberaubende Mischung aus spektakulärer Artistik, düsteren Stunts und skurriler Comedy. Eine packende Reise an die Grenzen des Lebens und darüber hinaus. Wie passend zu den Feiertagen Allerheiligen und Allerseelen.