Schließen
„Broken Pieces“ am Holocaust-Gedenktag „Broken Pieces“ am Holocaust-Gedenktag
Gesellschaft

„Broken Pieces“ am Holocaust-Gedenktag

Beim Workshop mit Performance wird Zerbrochenes zusammengefügt – und noch mehr.
W24 Redaktion
Dienstag, 31. Jänner 2023
Verfasst am 31.01.2023 von W24 Redaktion

„Bitte bringen Sie ein Objekt aus Glas mit“ steht in der Einladung. Die Werkzeuge liegen bereit. Die Künstlerin Alexandra Ben-Abba gibt noch Hinweise zu Sicherheit und Hintergründen. Und es kann losgehen. „Broken Pieces“, ein Workshop mit Performance, findet an einem besonderen Tag statt. Der 27. Jänner ist der weltweite Tag der Mahnung und des Gedenkens an die Opfer des Holocaust. Und es findet an einem besonderen Ort statt, nämlich der Herklotzgasse 21, einem ehemals jüdischen Vereinshaus, das mit dem Anschluss 1938 dann so nicht mehr existent war, weil alle vertrieben oder ermordet wurden.


Ob Erinnerungskultur, Recyclinggedanke, Befreiungsschlag oder zum Kontakte knüpfen. Von diesem Workshop kann sich jede und jeder etwas mit nach Hause nehmen.