Schließen
Praterstern: Planer*innen stellen sich der Kritik Praterstern: Planer*innen stellen sich der Kritik
Verkehr

Praterstern: Planer*innen stellen sich der Kritik

Zwei Wochen nach der offiziellen Eröffnung führen die PlanerInnen über den Verkehrsknoten.
Andreas Liberda
Mittwoch, 07. September 2022
Verfasst am 07.09.2022 von Andreas Liberda

Der Umbau des Pratersterns war einer der wichtigsten Projekte der Stadtregierung im Bereich Verkehr. Vor gut zwei Wochen wurde der neu gestaltete Platz präsentiert. Die Reaktionen reichten damals von Zustimmung über komplette Ablehnung. Wie so oft bei Projekten im öffentlichen Raum, wo Jeder und Jede gerne mitredet. Jetzt haben sich die Architekt*innen Zeit genommen mit einem gewissen Abstand noch einmal den Platz gemeinsam zu begehen und dabei zu erklären, warum welche Entscheidungen wie gefallen sind. Wir waren mit dabei.