Schließen
Bezirksflash: Vienna City Marathon Bezirksflash: Vienna City Marathon
Verkehr

Bezirksflash: Vienna City Marathon

Außerdem: Verkehrsunfall am Margaretengürtel und Stellwerksstörung bei U1.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 20. April 2022
Verfasst am 20.04.2022 von Juliane Ahrer

Innere Stadt: Vienna City Marathon

Autofahrer*innen sollten am Sonntag die Innenstadt meiden. Wegen dem Vienna City Marathon wird die Ringstraße zwischen Stadiongasse und Schottengasse durchgehend von Freitag bis Sonntagabend gesperrt sein. Der Vienna City Marathon findet heuer im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine statt, unter dem Motto “Running for Peace”.

Leopoldstadt: Stellwerksstörung

Am Mittwoch ist es im Frühverkehr zu einer Stellwerksstörung bei der U1 gekommen. In der U-Bahnstation Vorgartenstraße ging auf einem Gleis gar nichts mehr. Züge wurden umgeleitet. Ab 9 Uhr ist das Problem behoben gewesen.

Margareten: Verkehrsunfall

Ein Motorradfahrer ist Dienstagabend mit einem LKW auf dem Margaretengürtel kollidiert. Ein 22-jähriger Kleinlasterfahrer soll auf der ersten Fahrspur unbegründet stehengeblieben sein. Ein 43-jähriger dahinterfahrender Motorradlenker hat es nicht mehr geschafft rechtzeitig anzuhalten und ist gegen den LKW geprallt. Dabei ist er auf die 2. Fahrbahn gestürzt und von einem weiterem Kleinlaster im Bereich des Helms erfasst worden. Der Mann ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.