Schließen
Bezirksflash: Sigmund Freud digital Bezirksflash: Sigmund Freud digital
Kurioses

Bezirksflash: Sigmund Freud digital

Außerdem: Automat in U-Bahnstation beschädigt und Raumfahrt-Ausstellung in Penzing.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 13. April 2022
Verfasst am 13.04.2022 von Juliane Ahrer

Alsergrund: Sigmund Freud digital

Eine Sprechstunde mit Wiens berühmtestem Psychoanalytiker gefällig? Das Sigmund-Freud-Museum macht das jetzt gemeinsam mit dem Wien Tourismus digital möglich. “Get me out, Freud” nennt sich die Aktion, die Menschen zu einer Online-Pause verhelfen soll um ins reale Wien zu kommen.

Innere Stadt: Automat beschädigt

Ein 19-jähriger hat in der Nacht auf Dienstag in der U-Bahnstation Schottenring die Scheibe eines Automaten eingeschlagen. Als die Polizisten zum Einsatzort kommen, ergreift er die Flucht. Nach kurzer Verfolgung kann er aber festgenommen werden. Bei der Vernehmung zeigte sich der 19-jährige größtenteils geständig.

Penzing: Ab ins All

Im Technischen Museum gibt es jetzt alles zum Thema “Raumfahrt” zu entdecken. Vor allem Österreichs Beitrag zur Weltraumforschung- und -technologie wird beleuchtet. Der neue Bereich der Dauerausstellung “Mobilität” zeigt etwa den Raumanzug von Franz Viehböck, der erste Österreicher im All.