Schließen
Bezirksflash: Weihnachtstruck verzaubert Prater Bezirksflash: Weihnachtstruck verzaubert Prater
Bezirke

Bezirksflash: Weihnachtstruck verzaubert Prater

Außerdem: eine dynamische Hausgeburt in der Leopoldstadt und illegaler Katzenbaby-Handel in Favoriten.
Hannes Huss
Freitag, 09. Dezember 2022
Verfasst am 09.12.2022 von Hannes Huss

Leopoldstadt: Coca Cola Weihnachtstruck
Er hat als weihnachtliches Symbol die Herzen der Menschen weltweit erobert: der Weihnachtstruck eines global agierenden Softdrink-Herstellers. Am Marienfeiertag hat der Truck im Wiener Prater Halt gemacht und mit seiner unverwechselbaren Beleuchtung und dem Weihnachtsmann an Bord Stimmung verbreitet. Am Freitag ist der Truck beim Huma Eleven in Simmering zu erleben, am 19. Dezember vor dem Billa Plus am Wienerberg und nochmal am 22. Dezember im Prater.

Leopoldstadt: Hausgeburt
Ein Notfallsanitäter der Wiener Berufsrettung hat in seinem Heimatbezirk Leopoldstadt nun eine außergewöhnliche Erfahrung machen müssen. Die Wehen haben bei seiner hochschwangeren Frau sehr rasch eingesetzt, Wolfgang T. brachte schließlich sein eigenes Kind zuhause auf der Couch auf die Welt – zum Glück für einen ausgebildeten Notfallsanitäter kein unüberwindbares Problem. Alle sind wohlauf!

Favoriten: Illegaler Katzenbaby-Handel
Fünf illegal nach Österreich transportierte Katzenbabys werden am Donnerstag in Favoriten beschlagnahmt. Die Kätzchen sind zu früh von der Mutter getrennt worden. Die nächsten Monate verbringen sie isoliert auf einer Quarantänestation. Dort bekommen sie alle nötigen Impfungen und werden untersucht. Die Händler und Transporteure werden angezeigt, heißt es von der Stadt Wien. 

Bild: Wienweit