Schließen
Bezirksflash: Grete & Otto Ascher Park eröffnet Bezirksflash: Grete & Otto Ascher Park eröffnet
Bezirke

Bezirksflash: Grete & Otto Ascher Park eröffnet

Außerdem: Brigittenauer Bad muss saniert werden und Skisprung-Nachwuchs aus Hernals räumt Preise ab.
Juliane Ahrer
Dienstag, 04. Oktober 2022
Verfasst am 04.10.2022 von Juliane Ahrer

Floridsdorf: Park wiedereröffnet

Der Grete und Otto Ascher Park im 21. Bezirk ist jetzt wiedereröffnet worden. Der kleine Park im Kreuzungbereich Jedleseer Straße und Dunantgasse ist nach den Umbauarbeiten nun fertig. Bezirksvorsteher Georg Papai hat diesen mit Kindern der benachbarten Volksschule eingeweiht. Insgesamt haben die Umbauarbeiten 210.000 Euro gekostet.

Brigittenau: Brigittenauer Bad geschlossen

Das Dach des Hallenbads in der Brigittenau muss rundum saniert werden. Bei einer regelmäßigen Begehung ist ein Schaden am Dach entdeckt worden. Aus Sicherheitsgründen muss das Hallenbad vorübergehend schließen. Im Sommer 2023 soll es voraussichtlich wieder aufsperren.

Hernals: Skisprung-Nachwuchsstar

Der 8-jährige Hernalser Albin Hauser ist der Überflieger im Skispringen. Er hat die heurige Kindervierschanzentournee gewonnen. Mehr als 17 Meter ist er dabei gesprungen. Bei der Siegerehrung sei ihm aufgefallen, dass der Pokal heuer ein bisschen kleiner sei als im letzten Jahr. Er nimmt ihn aber trotzdem, so der Skiadler aus Hernals. Auch in den anderen Altersklassen konnten die Wiener Stadtadler einige Pokale beim größten Skispringwettbewerb Europas abräumen.