Schließen
14. ART AUSTRIA startet im MQ 14. ART AUSTRIA startet im MQ
Kultur

14. ART AUSTRIA startet im MQ

Bis Sonntag geht im Wiener Museumsquartier die so genannte ART AUSTRIA KUNSTMESSE über die Bühne.
Hannes Huss
Mittwoch, 16. Juni 2021
Verfasst am 16.06.2021 von Hannes Huss

Wiens Kulturleben kommt langsam aber sicher wieder in Schwung. Am morgigen Donnerstag startet etwa im Museumsquartier die Kunstmesse ART AUSTRIA. Die 14. Ausgabe lädt bis zum 20. Juni Kultur- und vor allem auch Kunst-Interessierte ins MQ ein, sich bereichern zu lassen und durch den internationalen Kunsthandel zu stöbern.

Die Messe will ein starkes Zeichen für die Kunst, die Künstler, deren Galerien und Kunsthändler setzen. Laut Veranstalter sei Österreich von einem aktiven Kunsthandel geprägt, der trotz der aktuell schwierigen Umstände durch Corona gut vernetzt und handlunsgfähig agiert.

35 Top-AusstellerInnen haben in den letzten Monaten nach Werken gesucht, die dem hohen Anspruch der Art Austria, die seit 2008 neue Maßstäbe für Qualität setzt, gerecht zu werden. Nun zeigen diese Aussteller einmal mehr ihr bestes Programm, darunter etliche Spitzenwerke, die man noch nie gesehen hat. Dies alles in einer 1.000 m2 großen, temporären Halle im MQW Haupthof, umgesetzt unter bestmöglichen Sicherheitsmaßnahmen, um BesucherInnen und AusstellerInnen ein möglichst eindrucksvolles Kunsterlebnis zu vermitteln. Weiters findet die Messe in den wunderschönen historischen MQ-Gebäuden, nämlich der Ovalhalle und der Arena21 statt - hier auf weiteren rund 600 m2. (hh/Red)

Infos zur ART AUSTRIA

Bild: MQ Presse/Alexander Eugen Koller