Schließen
PAENDA: "Ich bin gut so, wie ich bin" PAENDA: "Ich bin gut so, wie ich bin"
Kultur

PAENDA: "Ich bin gut so, wie ich bin"

2019 war PAENDA für Österreich beim ESC - jetzt startet sie mit neuem Sound frisch durch.
Peter Schreiber
Freitag, 07. Mai 2021
Verfasst am 07.05.2021 von Peter Schreiber

Nach ihrem Semifinal-Aus beim Songcontest 2019 ist es ruhig um die 33jährige Wahlwienerin PAENDA geworden. Könnte man zumindest meinen. Im Hintergrund hat die Musikerin, Songwriterin und Produzentin an viel neuem Material gearbeitet. "Eigentlich war ein Album schon im Frühjahr 2020 fertig - und dann kam Corona.", erzählt sie im W24-Interview mit Peter Schreiber. "Wir haben uns dann entschlossen, die Songs auf 2 EPs aufzuteilen und über einen längeren Zeitraum zu releasen." Nach der ersten EP "My Heart" im November ist nun auch Teil 2 unter dem Titel "My Issues" erschienen - und darauf zeigt sich das Multitalent unglaublich vielseitig.

Der Weg dorthin war kein leichter: die negativen Reaktionen rund um ihre ESC-Teilnahme haben durchaus Spuren hinterlassen. "Zu laut, zu blauhaarig, zu schräg". Doch PAENDA hat sich durchgearbeitet und ist jetzt näher bei sich, als je zuvor.