Schließen
Platz für Wien im Rathaus Platz für Wien im Rathaus
Verkehr

Platz für Wien im Rathaus

Die Initiative „Platz für Wien“ hat sich zum ersten Mal mit der neuen Verkehrsstadträtin Ulli Sima getroffen.
Andreas Liberda
Dienstag, 23. März 2021
Verfasst am 23.03.2021 von Andreas Liberda

Über 57.000 Unterschriften hat die Initiative „Platz für Wien“ vor der letzten Wien-Wahl gesammelt und damit ordentlich politischen Druck erzeugt. Vor allem geht es ihr dabei um mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer und um eine generelle Neuverteilung des öffentlichen Raums. Jetzt hat man sich zum ersten Mal mit der neuen zuständigen Verkehrsstadträtin Ulli Sima getroffen. Über den Inhalt des Gesprächs wurde gegenseitig Stillschweigen vereinbart.
Dementsprechend will Ulrich Leth von „Platz für Wien“ in einer ersten Reaktion nicht viel verraten. Er sieht es aber positiv, dass es erstmals „zu einem persönlichen Treffen gekommen ist, und man sich nicht nur über Social Media Dinge ausrichtet. “