Schließen
Reinprechtsdorfer Straße: Wann wird umgebaut? Reinprechtsdorfer Straße: Wann wird umgebaut?
Verkehr

Reinprechtsdorfer Straße: Wann wird umgebaut?

Die „Reinpi“ wartet weiter auf ihren Umbau. Aktuell ist die derzeitige Situation vor allem für Radfahrer gefährlich.
Andreas Liberda
Freitag, 19. März 2021
Verfasst am 19.03.2021 von Andreas Liberda

Die Reinprechtsdorfer Straße gilt als Schmuddelecke des 5. Bezirks. Egal ob wegen der vielen Wettbüros, wegen dem Geschäftssterben oder der Verkehrslage. Vor allem letzteres sollte sich ändern. Pläne für eine Verkehrsberuhigung der „Reinpi“, wie sie von den Anrainern oft liebevoll genannt wird, gab es bereits. Doch jetzt werden die Pläne noch einmal überarbeitet.
Aber auch mit der derzeit provisorischen Lösung einer Einbahnregelung gibt es Probleme. Kritik kommt auch von der Radlobby Wien. Hier hat der Bezirk einen Straßensicherheitsgipfel in der letzten Bezirksvertretungssitzung beschlossen. Abhilfe sollte also bald kommen.