Schließen
Gürtelpool: "Keine konkreten Pläne" Gürtelpool: "Keine konkreten Pläne"
Politik

Gürtelpool: "Keine konkreten Pläne"

"Fix ist gar nichts" - so Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal über die Gerüchte, der Gürtelpool würde wiederkommen.
Juliane Ahrer
Dienstag, 16. März 2021
Verfasst am 16.03.2021 von Juliane Ahrer

Der “Gürtelpool” soll diesen Sommer wieder ein Comeback feiern, das schreibt zumindest die Boulevardzeitung “Österreich”. Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal ärgert sich allerdings gegenüber W24 über den Artikel. Konkrete Pläne gäbe es nämlich keine. “Diese Geschichte ist frei erfunden” erklärt Zatlokal. Er wünsche sich für den Sommer wieder ein Kulturprogramm im Freien für die Bewohner*innen des 15. Bezirks. Mit oder ohne Pool. Dieser hat ja im vergangenen Jahr für Aufregung gesorgt. Polarisiert hat vor allem, dass der Pool auf einer der meistbefahrenen Straßen Wiens aufgestellt worden ist. Und die Kosten von rund 150.000 Euro. Zum gefürchteten Verkehrskollaps ist es hingegen nicht gekommen.