Schließen
Auch NEOS begrüßen Gastro-Inseln Auch NEOS begrüßen Gastro-Inseln
Wirtschaft

Auch NEOS begrüßen Gastro-Inseln

"Für ein sicheres Aufsperren" - NEOS unterstützen Outdoor-Gastro-Initiative.
Hannes Huss
Dienstag, 16. März 2021
Verfasst am 16.03.2021 von Hannes Huss

Wie bereits berichtet, arbeitet die Stadt Wien unter der Federführung von Bürgermeister Michael Ludwig an der Ausarbeitung der neuen Groß-Schanigärten, die in allen Teilen der Stadt voraussichtlich rund um Ostern in Betrieb gehen sollen. Auch die Wiener NEOS, Koalitionspartner der SPÖ Wien, unterstützen die Initiative.

"Wien ist eine Stadt des Genusses und der Wirtshaus- und Kaffeehauskultur! Wir alle sehnen uns schon sehr nach gemütlichen Zusammentreffen in den Schanigärten - die geplanten Gastroinseln sind ein Pilotprojekt um diesen Weg in Richtung Normalität zu unterstützen", so NEOS Wien Wirtschaftssprecher Markus Ornig.

Insgesamt sollen 300 Gastronomen die öffentlichen Gastro-Inseln bewirten, so Bürgermeister Michael Ludwig etwa gegenüber oe24.at. Der Stadtpark soll mit 10 Gastgärten zu jeweils 100 Quadratmetern dabei die Zentrale bilden, sagt etwa stadt wien marketing gegenüber W24. (hh)

Bild: Christian Jobst