Schließen
Schnupper-Skispringen mit Abstands-Piepserl Schnupper-Skispringen mit Abstands-Piepserl
Sport

Schnupper-Skispringen mit Abstands-Piepserl

Die Wiener Stadtadler laden Kinder von 6 bis 11 Jahren zum Schnupper-Springen.
Michael Fahrner-Glatz
Freitag, 12. Februar 2021
Verfasst am 12.02.2021 von Michael Fahrner-Glatz

Hoch hinaus geht’s für die Kleinen bei den Wiener Stadtadlern! Beim Schnupper-Springen können sich 6- bis 11-Jährige als Skispringer versuchen. Und zwar unter professioneller Anleitung an diesem Samstag, also am 13. Februar und auch am Samstag kommende Woche, dem 20. Februar. Jeweils von 10 bis 12 Uhr oder von 13 bis 15 Uhr. Und zwar auf der Hohen-Wand-Wiese in Wien Hadersdorf. Ski-Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden.

Auch ohne Schnee, aber mit Abstand
Das Schnuppertraining kann auch ohne Schnee stattfinden. Dank der sogenannten Dryslope, also Hightech-Matten, die bei mangelndem Schnee die Piste simulieren.
Wegen der Corona-Lage gibt es in diesem Jahr kein Training in der Gruppe. Das heißt: Jedes Schnupperkind ist eigenständig unterwegs. Ein kleines Abstandsmessgerät signalisiert den Kindern spielerisch, wenn sie einmal jemandem näher kommen als empfohlen. Die Trainerinnen und Trainer werden zudem auf Covid19 getestet.

Größter Club Österreichs, trotz fehlender Schanze
Die Wiener Stadtadler sind einer der größten Skisprungclubs Österreichs – und das trotz fehlender Schanze. Zum Schanzen-Training geht‘s deshalb etwa nach Mürzzuschlag oder Eisenerz in der Steiermark. Ihre wöchentlichen Konditionstrainings absolvieren die Wiener Stadtadler in einer Turnhalle in Wien-Leopoldstadt.
Alle weiteren Infos finden Sie auf der Website der Stadtadler.

Fotocredit: Wiener Stadtadler