Schließen
Bezirksflash: Wenig Zulauf zu CoV-Demos Bezirksflash: Wenig Zulauf zu CoV-Demos
Gesellschaft

Bezirksflash: Wenig Zulauf zu CoV-Demos

...illegaler Welpenhandel aufgeflogen (10.) und „halbierter“ Eistraum (1.).
Vanessa Kogler
Montag, 08. Februar 2021
Verfasst am 08.02.2021 von Vanessa Kogler

Innere Stadt: Wenig Demo-Zulauf

Wenig Zulauf hat es am Wochenende zu den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gegeben. Zu einer als Faschingsumzug getarnten Kundgebung am Sonntag kommen laut Polizei nur rund 100 Personen. Bei einer Fahrzeug-Demo am Ring sind anstatt der 1.800 angemeldeten Fahrzeuge nur ein gutes Dutzend dabei. Die Polizei kontrolliert die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen. Es gibt rund 50 Anzeigen, die meisten wegen Nichtbeachtung der Maskenpflicht.
 
Favoriten: Illegaler Welpenhandel

Am Wiener Hauptbahnhof ist am Wochenende ein Fall von illegalem Welpenhandel aufgeflogen. In einer offenen Schachtel will ein Mann sechs kleine British Kurzhaar Kätzchen in die Schweiz bringen. Für die sechs Wochen alten Samtpfoten hat er keine Papiere, sie werden ihm daraufhin abgenommen. Die Katzenjungen sind jetzt im Tierquartier Wien, dort werden sie geimpft und aufgepäppelt, bevor sie an neue Tierhalter vermittelt werden.

Innere Stadt: Eistraum mit neuem Besucherlimit

Wegen der geänderten Corona-Richtlinien muss jetzt die Besucherhöchstzahl am Wiener Eistraum halbiert werden. Erlaubt sind ab sofort nur mehr 600 Menschen gleichzeitig am Eis. Die Organisatoren raten, sich vorab über die Auslastung zu informieren. Das geht online auf www.wienereistraum.com oder telefonisch unter der Wiener Nummer 01/40 900 40. (vk)