Schließen
Stadtstraße: Keine Klagen gegen Minderjährige Stadtstraße: Keine Klagen gegen Minderjährige
Verkehr

Stadtstraße: Keine Klagen gegen Minderjährige

Planungsstadträtin Uli Sima hat die Betroffenen zu einer Ausssprache eingeladen, um sich zu entschuldigen.
W24 Redaktion
Donnerstag, 23. Dezember 2021
Verfasst am 23.12.2021 von W24 Redaktion

Die Stadt Wien hat ihre Klagsandrohung gegen minderjährige Unterstützer des Demonstrations-Camps gegen die Stadtstraße in der Donaustadt zurückgezogen. Einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung" (online) bestätigte das Büro von Planungsstadträtin Uli Sima (SPÖ) auf APA-Anfrage. Gegen die volljährigen Empfänger des anwältlichen Schreibens bleiben die Forderungen aber aufrecht.

Sima sprach demnach von einem Fehler ihres Anwaltes, von "ehrlichem Bedauern" und lud die Betroffenen zu einer Aussprache ein: "Ich möchte mich persönlich entschuldigen", wird sie in der "Krone" zitiert.

In dem Anwaltsschreiben forderte die Stadt Wien die Empfänger auf, die Demonstrations-Camps gegen die Stadtstraße in der Donaustadt sofort zu räumen. Anderenfalls würden rechtliche Schritte eingeleitet und die "entstandenen Schäden" in Millionenhöhe von den Aktivisten und Aktivistinnen eingefordert. (APA)