Schließen
Mariahilf: Frauenwochen starten am 12. Oktober Mariahilf: Frauenwochen starten am 12. Oktober
Events

Mariahilf: Frauenwochen starten am 12. Oktober

Von 12. - 21. Oktober erwartet die Besucherinnen ein buntes Programm "von Frauen für Frauen".
Alessa Däger
Dienstag, 12. Oktober 2021
Verfasst vor 6 Tagen von Alessa Däger

Von 12. - 21. Oktober ist der Festsaal der Mariahilfer Bezirksvorstehung in weiblicher Hand: Sieben Künstlerinnen stellen dort im Rahmen der diesjährigen Frauenwochen ihre Werke aus. Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts werden zehn Tage lang vor den Vorhang geholt - mit einem bunten Veranstaltungsprogramm "von Mariahilferinnen für Mariahilferinnen", erklärt Initiatorin und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Julia Lessacher. Die Mariahilfer Frauenwochen finden bereits zum 15. Mal statt und sind einzigartig in Wien. Auch heuer wird wieder viel geboten - von Konzerten und Ausstellungen, über Theater und Workshops, bis hin zu Spaziergängen. Männer sind etwa bei Konzerten oder Ausstellungen willkommen. Die Workshops sind allerdings Frauen vorbehalten. Der Großteil der angebotenen Veranstaltungen ist übrigens kostenlos. Infos zum gesamten Programm gibt’s auf mariahilf.wien.gv.at.