Schließen
Nächste Tangenten-Baustelle Nächste Tangenten-Baustelle
Verkehr

Nächste Tangenten-Baustelle

In den nächsten Wochen wird die Auffahrt vom Gürtel auf die Tangente in Fahrtrichtung Süden saniert.
Andreas Liberda
Donnerstag, 06. August 2020
Verfasst am 06.08.2020 von Andreas Liberda

Auf der Wiener Tangete geht der heurige Baustellensommen in die nächste Phase. Nach der Sperre der Tangentenabfahrt auf den Gürtel in den vergangenen Wochen, steht nun die Sperre der Gürtelauffahrt auf die Tangente in Fahrtrichtung Süden am Programm. Belag, Leitschienen und Lärmschutzwände werden neu errichtet. Auch die Brückenkonstruktion darunter wird saniert. Ausweichen kann man nur großräumig über die St Marx oder über die Auffahrt Favoriten. Die Sperre dauert etwa vier Wochen. Je nachdem ob der Zeitplan wetterbedingt auch eingehalten werden kann. Mit Staus muss man aber rechnen, da coronabedingt derzeit mehr Autos in der Stadt unterwegs sind, als es im Sommer sonst üblich ist.