Schließen
Hauptbücherei: "Besuchserlaubnis" und "Zeitschriften-Quarantäne" Hauptbücherei: "Besuchserlaubnis" und "Zeitschriften-Quarantäne"
Bildung

Hauptbücherei: "Besuchserlaubnis" und "Zeitschriften-Quarantäne"

In die Bücherei am Urban-Loritz-Platz darf man jetzt wieder lesen und lernen kommen.
Christoph Schütz
Montag, 08. Juni 2020
Verfasst am 08.06.2020 von Christoph Schütz

Mehr als zwei Monate war die Hauptbücherei am Urban Loritz Platz geschlossen, am 18. Mai öffnete sie wieder zur Medien-Ausleihe und Rückgabe. Seit Montag, 8. Juni darf man auch wieder zum Lesen und Schmökern, Hören und Schauen kommen. Für alle Besucher/-innen gelten die aktuellen Corona-Hygienevorschriften sowie die Abstandsregel von 1,5 Metern. Darüber hinaus werden Bücher gereinigt, Zeitschriften und DVD-Hüllen kommen für 72 Stunden “in Quarantäne”. Abgesehen von der Hauptbücherei darf man auch wieder ins Bildungszentrum Simmering gehen und dort sein Lieblingsbuch lesen. (toph)