Schließen
Der Böhmischer Prater wird auch Corona überleben Der Böhmischer Prater wird auch Corona überleben
Chronik

Der Böhmischer Prater wird auch Corona überleben

Zwei Monate blieben im Böhmischen Prater die Tore verschlossen. Jetzt darf man endlich öffnen.
Andreas Liberda
Freitag, 29. Mai 2020
Verfasst am 29.05.2020 von Andreas Liberda

Der Böhmische Prater hat schon viel erlebt. Doch eine Pandemie war in der Zeit seines Bestehens bis jetzt noch nicht dabei. Zwei Monate blieben hier die Tore verschlossen, die den Schaustellern im Geldbörsel fehlen. Jetzt darf man endlich öffnen.

Auch im Park Hrabalek gehen wieder die Tore auf. Auch wenn man am Anfang aus Organisationsgründen noch nicht alle Attraktionen in Betrieb nimmt. Hier hofft man noch auf weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen der Regierung. „Wir haben das älteste Holzkarussell Mitteleuropas. Das hat den Krieg überlebt, es wird auch die Pandemie überstehen“ ist Parkleiter Thomas Hammer zuversichtlich.

Die ersten Besucher sind beim W24-Lokalaugenschein jedenfalls froh, dass es hier wieder weitergeht. „Der Böhmische Prater ist eine Institution. Den müssen wir einfach unterstützen“, heißt es etwa von einer jungen Mutter. Geöffnet ist ab sofort wieder täglich von 10 bis 21 Uhr.