Schließen
Bernie - "Zaus bleim" Bernie - "Zaus bleim"
Musik

Bernie - "Zaus bleim"

W24-Mitarbeiter Bernhard Henkes überrascht mit Satire-Rock-Song mit Kult-Potenzial.
Hannes Huss
Donnerstag, 09. April 2020
Verfasst am 09.04.2020 von Hannes Huss

Bernie – so nennt sich der 29-jährige Musiker Bernhard Henkes, der kürzlich seine Debut-Single „Zaus bleim“ veröffentlicht hat. Diese handelt von einer der effektivsten Abwehrmaßnahmen gegen Coronavirus: Die Abschottung. Das Lied hat er ausschließlich im eigenen Wohnzimmer geschrieben, aufgenommen und gemischt, um den Geist der Quarantäne besonders spürbar zu machen. Und, weil er selbst nach eigener Aussage ein ziemlicher Stubenhocker ist. Vor allem Zweiteres.

Bernhard Henkes ist übrigens im Technik-Team der W24-Redaktion angesiedelt - und zaubert den Redakteuren, den Moderatoren und den übrigen Mitarbeitern aus der Technik mit seiner stets ausgezeichneten Laune und freundlichen Art jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht!