Schließen
Alsergrund: Schnäppchen für Theaterliebhaber Alsergrund: Schnäppchen für Theaterliebhaber
Kultur

Alsergrund: Schnäppchen für Theaterliebhaber

Die Kulturcard Alsergrund geht in die 7. Saison. Heuer neu dabei: Performing Arts im WUK und die Volksoper im Oktober.
Vanessa Kogler
Donnerstag, 19. September 2019
Verfasst am 19.09.2019 von Vanessa Kogler

Wer im 9. Bezirk wohnt und die Kulturcard Alsergrund in der Post findet, sollte sie lieber nicht wegwerfen. Denn sie verspricht günstigen Kulturgenuss im 9. Bezirk. Insgesamt 11 Theater machen mit. Zehn Theater aus dem Bezirk, sowie das Volkstheater. Konkret bietet die Kulturcard damit für jedes Theater zwei Besuche um 15 Euro pro Person.

Die Aktion beruht auf einer Initiative der Theaterbetriebe am Alsergrund und wird von der Bezirksvertretung finanziert. „Kultur muss für alle zugänglich sein, unabhängig von der Geldbörse“, ergänzt Bezirkschefin Saya Ahmad im W24-Gespräch.
Seit diesem Jahr sind auch die Volksoper Wien (zumindest im Oktober) und der Performing Arts-Bereich im WUK Teil der Bezirksaktion. Konzerte sind also von der Kulturcard ausgenommen.

Wie es funktioniert? „Man muss sich telefonisch anmelden“, betont Kulturcard-Organisator und Theater-Center-Forum-Chef Stefan Mras. Wenn die Vorstellung nicht ausverkauft ist, könne man so auch wirklich gute Plätze ergattern. Mehr im Videobeitrag! (vk)

Teilnehmende Theater sind das Bronski &Grünberg, Kabinetttheater, Pygmalion Theater, Schauspielhaus, Schuberttheater, Theater am Alsergrund, Theater Experiment am Liechtenwerd, Theater-Center-Forum, Volksoper (im Oktober), das Volkstheater und das WUK (Performing Arts).