Schließen
W24-Bezirksflash: Hausbesetzung Rosensteingasse W24-Bezirksflash: Hausbesetzung Rosensteingasse
Bildung

W24-Bezirksflash: Hausbesetzung Rosensteingasse

WIEDEN: M.U.T-Familienfest, WÄHRING: Straßenfest.
Alessa Däger
Donnerstag, 19. September 2019
Verfasst am 19.09.2019 von Alessa Däger

HERNALS: Hausbesetzung
Linke Aktivisten haben am Donnerstag ein Haus in der Rosensteingasse besetzt und die Fassade des zum Abriss vorgesehenen Hauses mit Transparenten behängt. Man wolle damit gegen die „fortschreitende Gentrifizierung“ vorgehen,so die Besetzer. Sonst dürfte es in der Rosensteingasse aber ruhig zugegangen sein, die Hausbesetzer haben sich nicht blicken lassen. Die Polizei war nicht vor Ort.

WIEDEN: Familienfest
Vor 10 Jahren gründete der gemeinnützige Verein M.U.T das erste Eltern-Kind-Haus MaPaKi (Mama-Papa-Kind). Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der MaPaKi Familienhäuser lädt MUT am Freitag ins Vereinszentrum im vierten Bezirk zu einem bunten Familienfest ein. Von 13-19 Uhr auf der Rechten Wienzeile 37– mit dichtem Kinderprogramm, Grillstation und freiem Eintritt.

WÄHRING: Straßenfest
Am Freitag wird das Währinger Straßenfest gefeiert -  zwischen dem Währinger Gürtel und dem Aumannplatz mit vielen Highlights für Kinder. Den Ausklang mit dem musikalischen Hauptact gibt es dann beim Kutschkermarkt. Gefeiert wird von 12-22 Uhr, der Eintritt ist frei.







Bild: wienweit