Schließen
Asyl und Migration: Sechs Fragen an die Parteien Asyl und Migration: Sechs Fragen an die Parteien
Menschen

Asyl und Migration: Sechs Fragen an die Parteien

Initiativen im Bereich Asyl und Migration haben vor der kommenden Wahl sechs Fragen an alle Parteien gestellt.
Andreas Liberda
Donnerstag, 19. September 2019
Verfasst am 19.09.2019 von Andreas Liberda

Die Themen Asyl und Migration stehen vor der jetzigen Nationalratswahl zwar nicht so im Fokus, wie noch vor rund zwei Jahren. Doch die Politik der ÖVP-FPÖ-Regierung hat in diesem Bereich deutlich Spuren hinterlassen. Zahlreiche Initiativen haben deshalb zusammen sechs Fragen an alle politische Parteien zu den Themen Asyl und Migration gestellt.
Die Fragen an die Politik reichen von der Integration von Lehrlingen über Maßnahmen zum Spracherwerb bis hin zum Umgang mit der Rechtsstaatlichkeit. Die FPÖ hat gleich gar nicht auf die Fragen geantwortet. Die jeweiligen Antworten der anderen Parteien finden sich auf der Website willkommen-in-österreich.at