Schließen
Gemeindebau-Cup am Schöpfwerk Gemeindebau-Cup am Schöpfwerk
Events

Gemeindebau-Cup am Schöpfwerk

Beim Gemeindebau-Cup konnten sich Kinder und Erwachsene bei verschiedensten Aktivitäten sportlich betätigen.
W24 Redaktion
Mittwoch, 05. Juni 2019
Verfasst am 05.06.2019 von W24 Redaktion

2019 feiert Wien 100 Jahre Gemeindebau. Anlässlich dieses Jubiläums finden in ganz Wien von Mai bis Oktober verschiedenste Veranstaltungen statt. Beim Gemeindebau-Cup am Schöpfwerk konnten sich Kinder und Erwachsene bei verschiedensten AkNvitäten sportlich betätigen.

Das Große Highlight war die Käfig-League der youngCaritas, bei der Kinder von 6 bis 14 Jahren in einem Fußballturnier gegeneinander antraten. Neben diesem gab es aber auch viele andere Aktivitäten, wie zum Beispiel Micro-Soccer, Schachspielen, Stelzenlaufen oder Line-Dance.

Neben der Caritas, die das Fußball-Turnier veranstaltete, waren auch die Wiener Kinderfreunde, Wohnpartner Wien, ASKÖ und Wiener Wohnen mit Ständen vor Ort. Auch der Meidlinger Bezirksvorsteher Wilfried Zankl hat es sich nicht nehmen lassen vorbei zu schauen.

100 Jahre Gemeindebau Wien ist ein Grund zum Feiern und genau das wird die Stadt auch noch bis Oktober, in den viele weiteren Veranstaltungen rund um den Gemeindebau, machen.