Schließen
Frauennotruf startet neue Kampagne Frauennotruf startet neue Kampagne
Gesellschaft

Frauennotruf startet neue Kampagne

Um gegen Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen, startet der Frauennotruf eine neue Kampagne - inklusive neuem Logo.
Alessa Däger
Donnerstag, 05. Dezember 2019
Verfasst am 05.12.2019 von Alessa Däger

Immer mehr Frauen, die Opfer von Gewalt werden, suchen Hilfe. Der 24-Stunden Frauennotruf verzeichnet aktuell einen Anstieg der Beratungszahlen. Rund 10.000 Beratungsgesprächen gab es alleine im vergangenen Jahr.
Die Stadt will nun noch stärker auf das Angebot aufmerksam zu machen. Deshalb hat das Frauenservice der Stadt Wien hat eine neue Bewusstseinskampagne gestartet. Und auch gleich ein neues Logo für den Frauennotruf präsentiert. Bei der Kampagne ginge es darum, mit gesellschaftlich tief verankerten, opferfeindlichen Einstellungen aufzuräumen. Die Bilder sind bewusst provokant gewählt und sollen wachrütteln. Die Postkarten mit Infos zum Frauennot ruf liegen noch bis Ende des Jahres gratis in Lokalen auf.