Schließen
Familien-Christkindlmarkt abseits von Hektik Familien-Christkindlmarkt abseits von Hektik
Events

Familien-Christkindlmarkt abseits von Hektik

Nach dem Erfolg im letzten Jahr öffnet auch heuer wieder der Christkindlmarkt im Böhmischen Prater.
Rebin Showkat
Dienstag, 03. Dezember 2019
Verfasst am 03.12.2019 von Rebin Showkat

Im Park Hrabalek wird wieder der besinnliche und gemütliche Teil der Vorweihnachtszeit genossen. Weihnachtsmusik aus der Drehorgel, ein Miniatur-Weihnachtsdorf und das älteste Ringelspiel der Welt. Das lieben natürlich die ganz Kleinen. Aber auch die größeren Kids drehen hier noch eine Runde. Und natürlich gibt es viel bei den Standln zu entdecken: Selbstgebackenes, Düfte und Kräuter und warme Wintermäntel.

Von den Standln wird keine Pacht verlangt, alle Einnahmen kommen wohltätigen Zwecken zu Gute. 3000 Besucher waren es letztes Jahr bei der Premiere des Weihnachtszaubers. Heuer werden fast doppelt so viele erwartet. Für den Bezirk ist der Christkindlmarkt eine wichtige Attraktion. Geöffnet hat der Weihnachtszauber im Böhmischen Prater von Freitag bis Sonntag ab 10 Uhr.