Schließen
Charity Punsch für den Verein Haarfee Charity Punsch für den Verein Haarfee
Soziales

Charity Punsch für den Verein Haarfee

Eine Veranstaltung im Folgeeins Hairstyle & Conzept Store zum guten Zweck.
Rebin Showkat
Dienstag, 10. Dezember 2019
Verfasst am 10.12.2019 von Rebin Showkat

Im Folgeeins Hairstyle & Concept Store herrscht gute Laune, denn es geht um einen mehr als guten Zweck, nämlich um das Spendensammeln für den Verein Haarfee, der Kindern hilft, die ihr eigenes Haar durch dramatische Schicksalsschläge verloren haben.

Echthaar-Perücken sind so teuer, dass sie für viele Familien unleistbar sind. Um Kindern, die unter schweren Krankheiten wie Krebs leiden, ein neues Selbstbewusstsein zu schenken, hat Yochai Mevorach den Verein Haarfee gegründet. Der ausgebildete Friseur wird dabei von vielen Partnersalons unterstützt, die Haare sammeln und zu ihm schicken.

Neben den Partnersalons und auch vielen privaten Haarspenden wird die Haarfee an diesem Abend von diversen Ausstellern unterstüzt, die hier mit ihren Produkten vertreten sind und den Erlös teilweise oder ganz dem Verein zukommen lassen.

Seit den Anfängen seines Vereins konnte Yochai schon 83 Echthaar-Perücken übergeben. Dass seine Idee so erfolgreich wurde, macht den Vereinsobmann stolz. Für ihn geht damit ein Traum in Erfüllung, aber nicht nur für ihn, sondern besonders auch für die Betroffenen, die wieder ein Stück Normalität in dieser Ausnahmesituation ihres Lebens bekommen.