Schließen
Bezirksflash: Anrainerparken bleibt umstritten Bezirksflash: Anrainerparken bleibt umstritten
Verkehr

Bezirksflash: Anrainerparken bleibt umstritten

Weitere Themen: Bäume in Hundezone in 1230 und Geburtstag des Marionettentheaters Schloss Schönbrunn in 1130.
Christoph Schütz
Dienstag, 10. Dezember 2019
Verfasst am 10.12.2019 von Christoph Schütz

Innere Stadt:
Beim Thema Anrainerparken dürfen Anrainer hoffen, Parkplatzsuchende aber müssen sich weiterhin ärgern. Konkret geht es um die umstrittene Öffnung der Anrainerparkplätze von 8-16 Uhr. Während die Volksanwaltschaft diese Öffnung als rechtens geprüft hat, will die Bezirksvorstehung das Urteil nicht anerkennen. Bezirkschef Figl will die Rechtslage nun erneut klären und setzt auf Volksanwaltschaft und Verkehrsstadträtin.

Liesing:
Hundebesitzer dürfen sich freuen. In der Hundezone Gutheil-Schodergasse wurden 11 neue Bäume gepflanzt. Laut Bezirk sollen sie Schatten spenden und ein Beitrag zum Klimaschutz sein.

Hietzing:
Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn darf seinen 25. Geburtstag feiern. Aktuell startet das neue Stück "Sisis Geheimnis".