Schließen
Bezirksflash: Treibstoffschmuggel aufgeflogen Bezirksflash: Treibstoffschmuggel aufgeflogen
Chronik

Bezirksflash: Treibstoffschmuggel aufgeflogen

Treibstoffschmuggel aufgeflogen (22.), MQ startet das Enzi-Voting (7.), und das Bellaria-Kino verlängert sein Program
Vanessa Kogler
Donnerstag, 19. Dezember 2019
Verfasst am 19.12.2019 von Vanessa Kogler

Donaustadt: Treibstoffschmuggel aufgeflogen

Bei Schwerpunktkontrollen rund um den Ölhafen Lobau sind der Polizei in der Vorwoche Treibstoffschmuggler ins Netz gegangen. Insgesamt beschlagnahmen die Beamten sieben polnische Sattelkraftfahrzeuge mit insgesamt 220.000 Litern Diesel. Dieser sollte in Wien in kleinere Behältnisse abgefüllt und dann innerhalb der EU wieder neu verkauft werden um sich Steuern zu sparen.

Bellaria-Kino: Bis Heiligabend

Das Bellaria-Kino im 7. Bezirk sperrt zu – allerdings gibt es jetzt kurzfristig noch zwei Vorstellungen am Heiligabend. Und zwar eine „Heidi“-Verfilmung aus dem Jahr 1952 und Fritz Antels „Hallo Dienstmann“. Wie es mit dem Traditionskino weitergeht, ist unterdessen weiterhin ungewiss.

MQ: Neue Enzi-Farbe gesucht

Kaminrot, Minzgrün oder doch Asphaltgrau? Das Museumsquartier in Neubau ruft wieder zum Enzi-Farb-Voting auf. Ab Montag kann auf der MQ-Webseite abgestimmt werden. Das Ergebnis steht dann am 7. Jänner fest. (vk)