Schließen
Bezirksflash: Schmetterlingshaus wieder offen Bezirksflash: Schmetterlingshaus wieder offen
Chronik

Bezirksflash: Schmetterlingshaus wieder offen

Hietzing: Kluge Schildkröten und Donaustadt: PKW-Unfall
Siniša Puktalović
Dienstag, 03. Dezember 2019
Verfasst am 03.12.2019 von Siniša Puktalović

Donaustadt: PKW-Unfall
Ein PKW ist am Montag in der Raffineriestraße von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Zaun durschlagen. Danach ist er über die ÖBB-Fahrgleise Richtung Ölhafen Lobau geschlittert. Schließlich blieb er auf einem Fußweg stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Pkw wurde schwer beschädigt.

Innere Stadt: Schmetterlingshaus Neu
Das Schmetterlingshaus war seit Mitte Oktober wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Die Lüftung und die Haustechnik wurden erneuert. Auch die Lebenswelt für die rund 500 frei fliegenden Insekten wurde neugestaltet. Seit Montag ist die begehrte Ausflugs- und Hochzeitslocation wieder offen.

Hietzing: Kluge Schildkröten
Mit Schildkröten verbindet man, dass sie steinalt werden und sehr langsam sind. Nun hat eine Studie - an der unter anderem auch die 120 Jahre alte Riesenschildkröte des Tiergarten Schönbrunns teilnahm – unter Beweis gestellt, dass Schildkröten ein sehr gutes Langzeitgedächtnis haben.