Schließen
W24-Bezirksflash: Toter bei Wohnungsbrand W24-Bezirksflash: Toter bei Wohnungsbrand
Chronik

W24-Bezirksflash: Toter bei Wohnungsbrand

Josefstadt: Standesamt schließt und Hietzing: Lemuren gründen WG
Simon Windegger
Freitag, 22. November 2019
Verfasst am 22.11.2019 von Simon Windegger

Meidling: Pensionist stirbt bei Wohnungsbrand
Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstagabend in Meidling ereignet: Ein 72-Jähriger Mann ist bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Die Feuerwehr ist gegen 20:45 zu einem Wohnhaus in der Längenfeldgasse gerufen worden. Beim Durchsuchen der Wohnung finden die Einsatzkräfte den Pensionisten. Trotz intensiver Reanimationsversuchte verstirbt der Mann noch an der Einsatzstelle.
Josefstadt: Standesamt schließt
Das Standesamt in der Josefstadt führt am Freitag zum letzten Mal Trauungen durch. Danach schließt das Amt. Künftig wird es mit dem Standesamt Margareten zum Standesamt „Wien Zentrum“ im Alsergrund zusammengelegt. Insgesamt plant die Stadt Wien fünf solcher Zentren. Diese sollen die zehn bisherigen Standesämter ersetzen.
Hietzing: Lemuren gründen WG
Eine besondere Wohngemeinschaft gibt es jetzt im Tiergarten Schönbrunn zu bestaunen: Seit drei Wochen leben dort Varis und Kattas auf der sogenannten „Katta-Insel“ zusammen. Die beiden Lemuren-Arten stammen aus Madagaskar. Auch dort leben die Tiere oftmals nebeneinander.